Freizeit-Hooligan: Polizist griff Club-Fan mit Kopfstoß an

11.2.2014, 15:20 Uhr
Ausgerechnet ein privat angereister Polizist entpuppte sich im Derby als Gewalttäter.

© Sportfoto Zink / JüRa Ausgerechnet ein privat angereister Polizist entpuppte sich im Derby als Gewalttäter.

Der 24-Jährige versuchte offenbar, sein Gegenüber mit einem Kopfstoß zu verletzen. Zeugen informierten die Polizei, die den mutmaßlichen Täter und das Opfer ausfindig machten. Der Vorfall wurde gegen Spielende noch in der Stadionwache zu Protokoll gebracht.

Nach NZ-Informationen handelt es sich bei dem 24-Jährigen um einen Polizisten aus München. Dass der Mann als Beamter in der Isar-Metropole dient, dementierte die Münchner Polizei jedoch am Dienstagnachmittag gegenüber der NZ. Der Nürnberger Polizeisprecher Bert Rauenbusch hatte den Vorfall am Montag auf Anfrage bestätigt, wollte sich zu dem Beruf aber nicht äußern. Dieser spiele bei dem Vorgang keine Rolle.

 

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde am Dienstagmittag, 15.20 Uhr, um das Dementi der Münchner Polizei ergänzt.

20 Kommentare