Fridays for Future sagt Großdemo am Aufseßplatz ab

12.3.2020, 18:32 Uhr
Ein Streik findet am Freitag an der Lorenzkirche zwar nicht statt, doch Fridays for Future hat sich einige andere Aktionen einfallen lassen.

© Günter Distler Ein Streik findet am Freitag an der Lorenzkirche zwar nicht statt, doch Fridays for Future hat sich einige andere Aktionen einfallen lassen.

Wegen der Corona-Krise Fridays For Future Berlin ihren geplanten Klimastreik am Freitag abgesagt. "Das Risiko ist einfach zu groß", sagte eine Sprecherin der Klimaschützer. Bis zum 24. April seien jeden Freitag Streiks geplant gewesen. Ob die Termine und der Großstreik am 24. April auch abgesagt werden, stehe noch nicht fest. Weiteres solle zum Wochenende bekanntgegeben werden. Nicht nur der Streik in Berlin fällt aus - auch große Demonstrationen vor den bayerischen Kommunalwahlen wurden abgesagt. Ihren Protest führen die Schüler online weiter - über Instagram rufen sie zum "#NetzstreikFürsKlima" auf.

In Nürnberg hätte am Freitag eine Großdemonstration am Aufseßplatz stattfinden sollen. Auch diese ist allerdings von den Absagen betroffen. Die Umweltbewegung hat an diesem Tag stattdessen verschiedene kleinere Aktionen geplant, wie auf der Facebook-Seite bekanntgegeben wird.



Verwandte Themen


Keine Kommentare