Polizei ermittelt

Fußtritte gegen den Kopf? Jugendliche prügeln sich in Nürnberg auf offener Straße

27.7.2021, 13:38 Uhr

In der Giesbertsstraße sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Zeitraum von 1 bis 1.30 Uhr zwei junge Frauen auf offener Straße in Streit geraten. Im weiteren Verlauf brachte eine Jugendliche ihre Kontrahentin zu Boden und soll ihr anschließend mit den Füßen gegen den Kopf getreten haben.

Nachdem ein Zeuge die Jugendlichen getrennt hatte, nahm die mutmaßliche Angreiferin das Smartphone ihrer Kontrahentin und warf es auf den Boden, so dass es komplett zerstört wurde. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Von der Auseinandersetzung trug die Geschädigte lediglich leichte Verletzungen davon.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt nun wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/9482-0 bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.