Gabelstapler fängt Feuer: Vier Verletzte in Schweinau

3.11.2018, 10:22 Uhr
Vier Arbeiter zogen sich durch den Brand in der Fabrikhalle Verletzungen zu.

© NEWS5 / Oßwald Vier Arbeiter zogen sich durch den Brand in der Fabrikhalle Verletzungen zu.

Laut Bericht der Feuerwehr Nürnberg wurden die Einsatzkräfte gegen 3.15 Uhr zu einem Brand in einer Firma in Schweinau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Industriehallen bereits stark verraucht, im Eingangsbereich brannte ein Gabelstapler. Durch die zunächst unklare Lage zu Beginn wurde ein weiterer Löschzug nachgefordert, auch der Rettungsdienst verstärkte das Aufgebot vor Ort.

Die Feuerwehr leitete schnell die Brandbekämpfung ein, die verrauchten Gebäudeteile wurden zügig abgesucht. Durch den schnellen Einsatz konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreitete.

Arbeiter mussten evakuiert werden, sie konnten in bereitgestellten Bussen der VAG gesammelt und vom Rettungsdienst untersucht werden. Insgesamt wurden vier Verletzte behandelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.