Geduld im ÖPNV gefragt: Schnee sorgt in Nürnberg für Verzögerungen

1.12.2020, 10:19 Uhr

In den Morgenstunden war der Schnee für einige Pendler nicht die einzige Überraschung. Auch im Bereich der U-Bahnlinie 1 kam es von Beginn des Fahrplans bis etwa 7 Uhr zu Beeinträchtigungen und Verzögerungen. Ebenso lief im Bereich Herrnhütte nicht alles reibungslos: Hier löste eine Sicherheitseinrichtung aus und verhinderte die punktgenaue Abfahrt der Züge. Wie die VAG via Ticker mitteilt, sei auch diese Störung mittlerweile behoben und der planmäßige Betrieb nach Fahrplan ist wieder möglich.

Auf der U-Bahnlinie 1 im Bereich Bärenschanze wird aktuell eine weitere Fahrzeugstörung gemeldet. Hier ist noch etwas Geduld gefordert, es kommt im gesamten Bereich der U1 in beiden Richtungen erneut zu Verzögerungen. Verschont bleiben auch die Straßenbahnen nicht: Wegen einer Fahrzeugstörung in der Obere Turnstraße können die Linien 4 und 6 nicht wie gewohnt fahren. "Schneefall beendet" - so heißt es im Streckenticker der VAG über den Bereich Großschwarzenlohe. "Wir haben den planmäßigen Betrieb auf der Linie 51 wieder aufgenommen und fahren auf der regulären Fahrstrecke nach Jahresfahrplan."

Verwandte Themen


5 Kommentare