Gewalttat in der Südstadt: Mann tot aufgefunden

14.1.2016, 09:22 Uhr
Gewalttat in der Südstadt: Mann tot aufgefunden

© ToMa-Fotografie

Die Identität des Toten war auch am Donnerstag noch unklar. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, starb der Mann durch Gewalt gegen den Oberkörper. Eine Obduktion im Laufe des Tages soll Klarheit über die Umstände des Todes bringen.

Was war geschehen? Gegen 18.30 Uhr am Mittwochabend ging bei der Polizei ein Notruf ein: Im Hinterhaus eines Anwesens in der Ackerstraße liege eine schwerverletzte Person. Beim Eintreffen des Notarztes und der Polizei war der Mann bereits tot.

Man gehe aufgrund der Tatumstände und der Auffindesituation von einem Gewaltverbrechen aus, teilte die Polizei mit. Ein Mann, der sich im Laufe des Mittwochs am Tatort aufgehalten hatte, kehrte kurz vor 20 Uhr zum Tatort zurück und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Es ist unklar, ob es sich bei der Person um den Täter handelt. Die Kripo ermittelt weiter.

Der Artikel wurde zuletzt am Donnerstag um 9.24 Uhr aktualisiert.