Gibitzenhof: Kinderzimmer geht in Flammen auf

29.8.2020, 08:09 Uhr
Beim Eintreffen stellten die Feuerwehr-Kräfte fest, dass die Wohnung bereits in Vollbrand stand.

© NEWS5 / Bauernfeind Beim Eintreffen stellten die Feuerwehr-Kräfte fest, dass die Wohnung bereits in Vollbrand stand.

Als die Notrufe aus der Pfälzerstraße gegen 22.30 Uhr bei der Feuerwehr eingingen, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Auch ein lauter Explosionsknall war zu hören. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer im Kinderzimmer einer Wohnung ausgebrochen, die 43-jährige Wohnungsinhaberin hatte daraufhin vergeblich versucht, das Feuer zu löschen.

Mehrere Feuerwehrleute mussten unter Atemschutz in das Haus eindringen und das Feuer mit drei Löschrohren bekämpfen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf die darüberliegende Wohnung übergriff, gegen 1.30 Uhr war der Einsatz dann beendet.

Durch starke Rauchentwicklung wurden die Wohnungsinhaberin, ihr neunjähriges Kind und zwei weitere Anwohner leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Insgesamt waren zehn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und 37 Einsatzkräfte im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.