Gostenhof: Jugendliche überfallen Tabakgeschäft

8.10.2020, 15:15 Uhr

Große Aufregung am Mittwochmittag in der Kernstraße in Gostenhof: Zwei junge Männer betraten ein Tabak- und Zeitschriftengeschäft und bedrohten die Angestellte mit einem Pfefferspray. Ein weiterer Mann stand währenddessen Schmiere. Die Räuber erbeuteten mehrere Packungen Tabak im Wert von 35 Euro und flüchteten im Anschluss mit ihrem Komplizen.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und konnte kurz nach dem Raubüberfall drei Tatverdächtige festnehmen. Auch die Beute und das Pfefferspray stellten die Beamten sicher. Die beiden 15-Jährigen wurden ihren Eltern übergeben, der 19-Jährige wurde entlassen. Gegen alle drei jungen Männer wird wegen schweren Raubes ermittelt. Die Mitarbeiterin des Geschäfts blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.