Nürnberger Graffiti-Sprayer gefasst

5.6.2020, 12:27 Uhr

Ende Februar besprühte ein Unbekannter 22 Objekte rund um den Kaulbachplatz und in Gostenhof mit Herzsymbolen, dem Tag "Taini", dem Schriftzug "Sry i love you" sowie politischen Botschaften. Insgesamt verursachte er dadurch an privaten und öffentlichen Gebäuden einen Gesamtsachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Beamte des Sachbereich Graffiti der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermittelten und es ergab sich schließlich ein dringender Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Nürnberger. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Nürnberg erließ einen Durchsuchungsbeschluss und Beamte stellten in der Wohnung des mutmaßlichen Sprayers umfangreiches Beweismaterial sicher. Der 22-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.