Fahrer reagierte

Handgemenge im Taxi: Zwei Frauen wollten aussteigen ohne den Fahrpreis zu bezahlen

Rurik Schnackig

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

22.1.2023, 13:54 Uhr
Mit dem Taxi wollten sich die Damen bequem kutschieren lassen. Eine Zahlung des Fahrpreises war aber nicht vorgesehen. (Symbolbild)

© IMAGO/Arnulf Hettrich Mit dem Taxi wollten sich die Damen bequem kutschieren lassen. Eine Zahlung des Fahrpreises war aber nicht vorgesehen. (Symbolbild)

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Januar, wollten in der Nürnberger Innenstadt zwei Kundinnen aus dem Taxi steigen ohne den Fahrpreis zu bezahlen. Der Plan ging nicht auf.

Gegen 2 Uhr ließen sich zwei 24-Jahre und 33-Jahre alte Frauen von einem 57-Jährigen Taxifahrer in die Bankgasse fahren. Am Zielort angekommen, wollte das Duo den fälligen Fahrpreis nicht entrichten und versuchte zu flüchten. Der Taxifahrer reagierte jedoch schnell und hielt eine der beiden Frauen an der Hand fest. Daraufhin griff das Duo den 57-Jährigen an und trat und kratzte diesen um zu entkommen.

Ein couragierter Passant wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und kam dem Taxifahrer zu Hilfe. Gemeinsam hielten die beiden Männer die Frauen bis zum Eintreffen der Polizeistreifen fest. Bei dem Handgemenge wurde der 57-Jährige leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete bei den beiden Frauen die Durchführung einer Blutentnahme an. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.