Handtaschendieb gesucht: Unbekannter bestiehlt Frau in der Schnieglingerstraße

14.6.2019, 15:43 Uhr

Am Donnerstagabend wurde einer 28-Jährigen, die an der Schnieglinger Straße unterwegs war, durch einen Unbekannten die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige auf einem Fahrrad. Durch den Angriff stürzte das Opfer zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Die Frau wurde noch vor Ort medizinisch versorgt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr im Bereich des Fleischmannplatzes. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, schmächtige Statur. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Er flüchtete mit einem dunklem Fahrrad sowie der Tasche der Geschädigten.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handtaschenraubes übernommen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/21123333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.