Raubdelikt

Hauptbahnhof: Dreister Mützenräuber geschnappt

30.5.2021, 15:40 Uhr

Ein 48-Jähriger wurde am Freitagabend gegen 22.30 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof von einem Unbekannten angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs bedrohte der Mann den 48-Jährigen mit einer Spraydose, vor welche er ein Feuerzeug hielt. Dann schnappte er sich die Mütze seines Opfers und flüchtete.

In der Königstorpassage geschnappt

Am Samstagnachmittag erkannte der 48-Jährige den mutmaßlichen Räuber in der Königstorpassage und verständigte die Polizei. Die alarmierte Streifenbesatzung schnappte den 41-jährigen Tatverdächtigen in der Königstorpassage und nahm ihn vorläufig fest. Die Beamten fanden die geraubte Mütze bei ihm.

Haftbefehl lag vor

Der 41-jährige Tatverdächtige, gegen den bereits ein Haftbefehl wegen eines Delikts vorliegt, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser entscheidet, ob er Mann in Untersuchungshaft kommt. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.