Hauptbahnhof Nürnberg: Das sind die Öffnungszeiten von Lidl & Co. an den Feiertagen

23.12.2020, 18:58 Uhr
Die Geschäfte am Hauptbahnhof dürfen auch an den Feiertagen geöffnet haben.

© Günter Distler Die Geschäfte am Hauptbahnhof dürfen auch an den Feiertagen geöffnet haben.

Weniger Pendler, weniger Umsatz. Die Metzgerei Meiler bekommt das in ihrer Filiale am Hauptbahnhof zu spüren. "Um 50 Prozent ist das Geschäft eingebrochen", sagt die Verkäuferin. Trotzdem hat die Metzgerei dort auch über die Feiertage geöffnet.

Das gilt auch für die Drogerie vor Ort - und für den Discounter. Laut Lidl steigt vor allem vor den Feiertagen die Kundenfrequenz enorm an. Aber gerade am Bahnhof ist auch an den freien Tagen mit viel Verkehr zu rechnen. Hier treffen sich die, die beim Weihnachtseinkauf etwas vergessen haben.

Schon vor fünf Jahren ist der Andrang vor der Filiale riesig gewesen, zeitweise musste die Filiale geschlossen werden. Szenen, die sich gerade während der Corona-Pandemie nicht wiederholen sollen. "Wir appellieren an jeden Einzelnen, verantwortungsvoll mit der Situation und rücksichtsvoll miteinander umzugehen", sagt eine Lidl-Sprecherin.

Helfen sollen die bekannten Maßnahmen, wie Hygienestationen mit Desinfektionsmittel und Papiertüchern, Plexiglasscheiben an der Kasse und auffällige Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen. Vor allem aber "ausreichend Personal".

Die Öffnungszeiten hat das Unternehmen - genauso wie die Metzgerei Meiler und die Drogerie Müller - laut der Sprecherin der "aktuell in Bayern geltenden nächtlichen Ausgangssperre" angepasst.

Hier finden Sie die Öffnungszeiten

So groß war der Andrang beim Lidl im Hauptbahnhof verfangenes Jahr an Weihnachten: Die Filiale musste wegen Überfüllung zwischenzeitlich gesperrt werden.

So groß war der Andrang beim Lidl im Hauptbahnhof verfangenes Jahr an Weihnachten: Die Filiale musste wegen Überfüllung zwischenzeitlich gesperrt werden. © sh

Und so haben die Discounter im Hauptbahnhof geöffnet:

Lidl
24.Dezember 6 bis 15 Uhr

25. Dezember 8 bis 21 Uhr

26. Dezember 8 bis 21 Uhr

31. Dezember 6 bis 16 Uhr

1. Januar 8 bis 21 Uhr

6. Januar 8 bis 21 Uhr

Müller

24.Dezember 8 bis 16 Uhr

25. Dezember 10 bis 20 Uhr

26. Dezember 10 bis 20 Uhr

31. Dezember 8 bis 16 Uhr

1. Januar 12 bis 20 Uhr

6. Januar 8 bis 21 Uhr

Metzgerei Meiler

24.Dezember 8 bis 14 Uhr

25. Dezember 10 bis 16 Uhr

26. Dezember 10 bis 16 Uhr

27. Dezember 10 bis 16 Uhr

27 Kommentare