Hauptbahnhof: "Parfum-Tester" besprüht Detektiv mit Pfefferspray

20.1.2020, 15:18 Uhr

Der 40-Jährige besprühte sich am Freitag mit mehreren hochwertigen Parfums, heißt es einer Polizeimitteilung zufolge. Als er deshalb vom Ladendetektiv angesprochen wurde, der ihn bat, für Geruchsproben die dafür vorgesehenen Teststreifen zu verwenden, geriet der Mann in Rage. Er zog ein Tierabwehrspray aus seiner Tasche und besprühte den Ladendetektiv aus nächster Nähe ins Gesicht.

Ein zweiter Detektiv kam seinem Kollegen zu Hilfe. Gemeinsam brachten sie den Angreifer zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Die beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter klagten nach dem Angriff über brennende Augen und Atembeschwerden. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 40-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung .


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.