23°

Donnerstag, 09.07.2020

|

zum Thema

Heiratsantrag vor 40.000 Menschen: Eine Userin und ihr schönster RiP-Moment

Vor 20 Jahren bekam Martina Rizzoli einen Heiratsantrag auf der Center-Stage - 06.06.2020 14:50 Uhr

Eine Collage mit Fotos vom Antrag erinnert Martina Rizzoli noch heute an den besonderen Festival-Sonntag im Jahr 2000.

© privat


Schöne Erinnerungen verbinden wohl die meisten Besucher mit Rock im Park - die wenigsten dürften aber so im Gedächtnis bleiben, wie Martina Rizzolis persönliches Highlight: Ihr Mann Marko machte ihr im Jahr 2000 auf der Center-Stage einen Heiratsantrag, damals noch im Frankenstadion. Die beiden arbeiteten als Sicherheitskräfte auf dem Festival und waren erst seit wenigen Monaten zusammen. Heimlich hatte Marko Rizzoli organisiert, dass er am Festival-Sonntag zwischen zwei Bands auf die Bühne konnte. Von BR-Moderator Markus Othmer wurde er angekündigt und machte seiner Freundin vor 40.000 Leuten einen Heiratsantrag - ganz zu ihrer Überraschung.

Bilderstrecke zum Thema

Die Lieblingsbilder unserer User: Rock im Park, wir lieben dich!

Wenn das Lieblings-Rockfestival der Franken heuer schon ausfallen muss, dann lasst uns wenigstens gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Viele Nutzer folgten unserem Aufruf und teilten ihre emotionalsten, schönsten und witzigsten Festival-Fotos mit uns.


Martina arbeitete zu diesem Zeitpunkt im VIP-Bereich auf der Haupttribüne. Sie war zwar überrascht, musste aber nicht lange überlegen: "Ich hab natürlich 'Ja' gesagt", erinnert sie sich. "Das ganze Stadion hat 'Ja, ich will' gerufen. Ich stand auf der Haupttribüne, hab dann mit beiden Händen rübergewunken und auch 'Ja' gesagt." Danach haben die beiden nicht lange gefackelt: Rizzoli wollte keine ewige Verlobte sein. "Ich hab gesagt: 'Wenn du mich heiraten willst, dann machen wir das noch diesen Sommer'", erzählt sie schmunzelnd. Diese Ansage hat gefruchtet - keine drei Monate später, am 1. September 2000, haben die beiden ihre Hochzeit gefeiert. Ein Jahr später wurde auch schon die erste Tochter der beiden geboren, die heute 18-jährige Celina. "Wir haben uns mit allem beeilt", lacht die Mutter.

An den Heiratsantrag kommt dieser Moment zwar nicht heran, trotzdem zeigt das Foto Martina Rizzolis Highlight bei Rock im Park 2019: Ihr Mann Marko (links) mit einem befreundeten Security, einträchtig beim großen Feuerwerk.

© privat


Nicht nur wegen des Antrags hat Martina Rizzoli eine besondere Verbindung zu Rock im Park. Sie war als Sicherheitskraft bereits bei der ersten Ausgabe im Jahr 1997 dabei. Seitdem hat sie jedes Jahr dort gearbeitet und nur während ihrer beiden Schwangerschaften ausgesetzt. Auch ihre Kinder sind mit dem Festival groß geworden: Die 18-jährige Celina war von klein auf bei Rock im Park dabei, genauso wie ihre jüngere Schwester Antonia. Mittlerweile sind 20 Jahre seit dem Antrag vergangen, für Martina Rizzoli hat der 11. Juni 2000 aber nach wie vor eine ganz besondere Bedeutung. "Ich schwärme immer noch von dem Antrag. Das ist bis heute meine persönliche Erfolgsgeschichte." Die Fortsetzung des für sie ganz besonderen Festivals im Jahr 2021 kann sie kaum erwarten.


Abrocken trotz Corona: Unser fiktiver Liveblog zu Rock im Park 2020


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg