Heli kreist über Gerasmühle: Polizei weitet Suche aus

6.5.2019, 13:03 Uhr

Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, riefen Zeugen die Polizei zum Nürnberger Faberpark. Nach ersten Informationen der Beamten soll dort eine Person im Wasser gesehen worden sein. Die Polizei suchte daraufhin mit Hilfe der Feuerwehr den Röthenbacher Landgraben ab, der durch das Gelände fließt. Auch ein Helikopter der Polizei kam dabei zum Einsatz. Am Mittwoch wurde die Suche vor Ort fortgeführt - jedoch ohne Erfolg.

Am Montag kreiste dann allerdings erneut ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet: Die Polizei hat die Suchaktion nun auf den Stadtteil Gerasmühle ausgeweitet. Es hat zwar keine neuen Hinweise gegeben, heißt es dazu aus der Pressestelle, jedoch werde die mögliche Sichtung einer Person sehr ernst genommen. Neben dem Heli in der Luft sind am Boden auch Beamte im Einsatz, die das Ufer der Rednitz absuchen - auch mit Booten. Am Dienstag, so Pressesprecher Petzold, sollen dann auch Leichenspürhunde bei der Suche helfen. Dann werden erneut auch Boote im Einsatz sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.