"Here we go again": Ticket Swap für Rock im Park und Rock am Ring

15.4.2021, 14:46 Uhr
Menschenmengen wie diese sind aktuell nicht vorstellbar. Die Termine für 2022 stehen aber bereits fest.

© Marius Kempf Menschenmengen wie diese sind aktuell nicht vorstellbar. Die Termine für 2022 stehen aber bereits fest.

Ebenso witzig wie traurig leiten die Veranstalter*innen die Meldung zum Ticket Swap für Rock im Park und Rock am Ring ein: "Here we go again" heißt es in der Meldung. Denn auch in diesem Jahr mussten die beiden Festivals in Nürnberg und in der Eifel wieder coronabedingt abgesagt werden. Für 2022 wurden die Veranstaltungen aber bereits terminiert: vom 3. bis 5. Juni sollen Rock im Park und Rock am Ring dann stattfinden.

Wie schon im letzten Jahr können Fans ihre Tickets für die Festivals aber sofort für 2022 tauschen. Das Line-Up ist zwar noch nicht bekannt, erste Informationen soll es aber noch vor dem Ende der Tauschphase geben. Auf der jeweiligen Homepage von Rock im Park und Rock am Ring wird genau erklärt, wie die Tickets für das nächste Jahr getauscht werden können. Eingeschlossen in die Aktion sind nur Eintrittskarten, die bereits für 2021 getauscht oder im Vorverkauf für 2021 gekauft wurden, nicht getauschte Tickets von 2020 können nur erstattet werden.

Alle, die ihre Eintrittskarten erstattet haben möchten, müssen noch etwas Geduld haben, aus technischen Gründen kann die Rückerstattungsphase erst nach der Tauschphase beginnen. Die Veranstalter*innen versprechen Fans, die ihre Tickets tauschen lassen, erneut eine Sidebag als Treue-Paket. Das Treue-Paket aus dem letzten Jahr (Basecap) verfällt dabei nicht, sondern gibt es 2022 dann vor Ort ebenfalls dazu.

Verwandte Themen