Heroldsbergs Sternekoch Felix Schneider wird zum Redner

28.10.2020, 11:30 Uhr
Felix Schneider hat sich als Koch ein Renommee erarbeitet, seine beruflichen Glaubenssätze und Ansätze wird er beim Nürnberg Digital Festival thematisieren. 

© Katja Jäkel Felix Schneider hat sich als Koch ein Renommee erarbeitet, seine beruflichen Glaubenssätze und Ansätze wird er beim Nürnberg Digital Festival thematisieren. 

Die Frage, die sich die Menschheit seit Jahrhunderten stellt, ist klar: "Food 2020 - Ist das essbar?" Und davon ausgehend machen sich der fränkische Foodblogger Uwe Spitzmüller und der Sternekoch Felix Schneider in einem digitalen Vortrag am Dienstag, 10. November, ab 17 Uhr 45 Minuten lang an diesen Themenkomplex heran. Es soll ein Gespräch werden, das sich über die Zukunft von Nahrung, Kultur und Gastronomie in Zeiten der rasanten Veränderung dreht.

Uwe Spitzmüller zählt zu den führenden Food-Bloggern, seit 2009 hat er allerlei kulinarische Themen im Blick und veröffentlicht Beiträge über sie. Felix Schneider, Küchenchef im Heroldsberger Zwei-Sterne-Restaurant SoSein, gilt bundesweit als einer der fortschrittlichsten Köche. Das Magazin Der Feinschmecker hat ihn 2020 zum "Koch des Jahres" ernannt. Schneider zeichnet aus, dass er nicht nur selbst anbaut und erntet. Vielmehr gelingt ihm erfolgreich der Spagat zwischen radikal regionalem sowie saisonalem und überdurchschnittlich innovativem Kochen.

Beide wollen sich im Remote-Vortrag bei dem Nürnberg Digital Festival, dessen Medienpartner u.a. die Nürnberger Nachrichten sind, um eine Beantwortung der Fragen nach der Zukunft kulinarischer Traditionen in einer Welt des Klimawandels kümmern. Für den sogenannten Keynote-Vortrag der beiden Referenten ist das Lösen eines Festivaltickets für Dienstag, 10. November, nötig - ermöglicht aber auch die Teilnahme an anderen Vorträgen an diesem Tag. Der Preis liegt bei 15 Euro pro Person, die Karte erhält man über die Webseite nuernberg.digital

Das Nürnberg Digital Festival REMOTE findet im virtuellen Raum statt und dauert von Montag, 9. November, bis Dienstag, 17. November.

Verwandte Themen


Keine Kommentare