Zusätzliche Impfmöglichkeit

Heute öffnet in Nürnberg eine dritte Impfstelle - weitere in Planung

1.12.2021, 06:50 Uhr
Um die Wartezeiten zu verkürzen und die Kapazitäten zu erhöhen baut die Stadt die Zahl der Impfstellen weiter aus.

© Felix Hörhager, dpa Um die Wartezeiten zu verkürzen und die Kapazitäten zu erhöhen baut die Stadt die Zahl der Impfstellen weiter aus.

Wer sich impfen lassen will, soll ohne lange Wartezeit einen Termin bekommen. Die Stadt Nürnberg eröffnet am Mittwoch, 1. Dezember, eine weitere Impfstelle. Sie ist im Heilig-Geist-Saal, Hans-Sachs-Platz 2, eingerichtet. Und wird, wie die Stadt mitteilt, in Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen Arbeiter Samariter Bund, Bayerisches Rotes Kreuz, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Johanniter Unfall Hilfe und Malteser Hilfsdienst betrieben,


Die neue Impfstelle hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Freitags und
samstags wird bis 22 Uhr geimpft. Die Kapazitäten betragen nach Angaben der Stadt sonntags bis donnerstags 500 Impfungen pro Tag, freitags und samstags 740.

Zwei weitere Stellen

Die Stadt Nürnberg unterhält zwei weitere Impfstellen. Eine Impfstelle ist in der alten Kfz-Zulassungsstelle, Großreuther Straße 115b, untergebracht. Sie ist von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr. Zwischen 9 und 11 Uhr wird auch ohne Voranmeldung geimpft.

Die Impfstelle im ehemaligen N-Ergie-Kundenzentrum in der
Südlichen Fürther Straße 14 ist Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr
geöffnet. Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr.

Im Heilig-Geist-Spital eröffnet am Mittwoch, 1. Dezember, eine dritte Impfstelle.

Im Heilig-Geist-Spital eröffnet am Mittwoch, 1. Dezember, eine dritte Impfstelle. © pixabay

In allen Impfstellen müssen Termine über das bayerische Impfportal unter Bayerisches Impfzentrum - Impfregistrierung (impfzentren.bayern) reserviert werden.

Auch eine vierte Stelle lässt nicht auf sich warten: Bereits am Montag, 6. Dezember, soll eine weitere Station in der Innenstadt eröffnet. Die Stadt sucht darüber hinaus noch nach weiteren Standorten für
Impfungen. Dadurch soll die Kapazität schrittweise weiter erhöht werden. Aktuell gibt es 6000 Impfungen in der Woche. Geplant ist die Aufstockung auf 15 000 Impfungen pro Woche.

Verwandte Themen