Hoher Sachschaden bei Unfall in der Johannisstraße

5.9.2020, 08:45 Uhr

Nachdem ein Autofahrer am Freitagabend auf der Johannisstraße in Nürnberg einen Roller überholte, touchierte er mit seinem Fahrzeug das Zweirad. Der Rollerfahrer stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der überholende Pkw berührte beim Überholen ein weiteres Fahrzeug, der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparktes Fahrzeug. Dieses zerstörte durch die Wucht des Aufpralles einen Hydranten und kollidierte mit einem weiteren geparkten Pkw.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der vier leicht verletzten Personen und die Sicherung der Unfallstelle.

Die Berufsfeuerwehr berichtet, dass zwar die Unfallbeteiligten mit den Verletzungen noch glimpflich davongekommen sind. Der entstandene Sachschaden wird allerdings hoch geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.