Horch amol: Christian Vogel - Chef vieler Disziplinen

8.1.2020, 18:35 Uhr

Christian Vogel hat innerhalb der Nürnberger SPD eine durchaus steile Karriere hingelegt. Vom Parteivorsitzenden zum Landtagskandidaten und seit 2008 im Stadtrat. Kurz darauf Fraktionsvorsitzender und seit 2014 zweiter Bürgermeister unter seinem Parteifreund Uli Maly.

Er verantwortet unter anderem die Feuerwehr Nürnberg, den Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör), den Tiergarten, die Nürnberger Bäder und das Max-Morlock-Stadion. Da wird es einem nicht langweilig, gibt Vogel unumwunden zu. Der 50-Jährige packt aber lieber zu, als dass er darüber Klage führen würde. Ob die Nürnberger nun in Kürze wieder Elefanten im Tiergarten begrüßen können und wann das Volksbad wiedereröffnet wird, darauf hat er ebenso eine Antwort, wie auf die Frage, ob die Clubfans auch zukünftig ins Max-Morlock-Stadion pilgern dürfen und ob diese irgendwann doch zu einer reinen Fußballarena ausgebaut wird. Doch hören Sie selbst...

Alle Folgen des Podcasts "Horch amol" finden Sie hier.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Horch amol auf Spotify

Horch amol auf Deezer

Verwandte Themen


Keine Kommentare