Hund schleicht sich raus und spaziert alleine durch Heroldsberg

19.11.2020, 10:25 Uhr
Der Boxer-Mischling (Symbolbild) konnte wohlbehalten seinen Besitzern übergeben werden.

© Pixabay Der Boxer-Mischling (Symbolbild) konnte wohlbehalten seinen Besitzern übergeben werden.

Als der Boxer-Mischling eine 18-Jährige und einen 23-Jährigen erblickte, die selbst Spazierengehen waren, rannte er voller Freude auf die beiden zu. Im ersten Augenblick wirkte er bedrohlich auf die jungen Erwachsenen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die beiden sprangen deshalb über den nächstbesten Zaun.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der weiter streunende Hund konnte schließlich von der Polizei ausfindig gemacht werden. Da das Tier aber auf die befahrene Straße lief, konnten die Beamten nicht auf den angeforderten Hundeführer aus Nürnberg warten, sie mussten handeln.

Freundlicher Zeitgenosse

Glücklicherweise stellte sich der massive Hund als freundlicher harmloser Zeitgenosse heraus, der dann auch den Haltern übergeben werden konnte, die bereits auf der Suche waren. Zu Schaden kam bei diesem kleinen Ausflug niemand. Die Besitzer gaben an, jetzt wieder regelmäßig abzusperren.

Verwandte Themen