Hund stirbt nach Stichattacke: Polizei fasst Verdächtigen

22.11.2019, 12:55 Uhr

Der Hund des mutmaßlichen Täters war mit dem Vierbeiner eines 56-Jährigen in der Schultheißallee aneinander geraten. Dabei kam es auch zwischen den Männern zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 56-Jährige sowie dessen Hund Verletzungen erlitten.

Am Donnerstagabend waren Beamte des Unterstützungskommandos Mittelfranken Bleiweißviertel unterwegs. Dort fiel der Streife ein Mann auf, der mit einem belgischen Schäferhund unterwegs war und auf den die Personenbeschreibung zu dem Vorfall passte.

Die Polizisten hielten den Mann an und konfrontierten ihn mit ihrem Verdacht. Laut Polizei gab der 44-Jährige zu, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Auch das mutmaßliche Tatmesser konnten Polizeibeamte sicherstellen. Gegen den dringend tatverdächtigen Mann laufen nun Ermittlungen der Polizeiinspektion Ost.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.