Glückspiel in Gostenhof

Illegale Zockerrunde aufgelöst

13.1.2022, 13:53 Uhr
Nächtlicher Einsatz in Gostenhof: Polizei löste illegale Glückspielrunde auf

© Fabian Geier, imago-images.de Nächtlicher Einsatz in Gostenhof: Polizei löste illegale Glückspielrunde auf

Am frühen Donnerstagmorgen, 13. Januar, gegen 0.40 Uhr erfuhr die Polizei, dass sich in einer Gaststätte mehrere Personen zum illegalen Glückspiel trafen. Trotz der Sperrstunde um 22 Uhr herrschte an der genannten Adresse tatsächlich reger Publikumsverkehr.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Dursuchung an. Die Beamten trafen in der Bar und auf einem angrenzenden Firmengelände gut 20 Personen an, die sich teilweise eingesperrt hatten um sich vor der Polizei zu verstecken. Bei nahezu allen Personen wurden diverse Geldbeträge im drei- bis vierstelligen Bereich aufgefunden.

Insgesamt stellten die Beamten mehr als 70.000 Euro sicher. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen, unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Glücksspiels.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.