Illegales Glücksspiel: Elf Menschen zocken in geschlossener Nürnberger Gaststätte

27.11.2020, 13:58 Uhr

Eigentlich sollte im jetzigen Teil-Lockdown in Gasthäusern am Abend kein Licht brennen, sofern die Inhaber dort nicht etwas zu erledigen haben. In einem Lokal in der Scheurlstraße leuchteten trotzdem Lampen. Einem Zeugen kam das am Donnerstagabend seltsam vor und er meldete das der Polizei. Als sich dann eine Streife von der Situation ein Bild machte, beobachtete sie im Gastraum mehrere Menschen.

Mehrere tausend Euro Bargeld

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten insgesamt elf Personen im Alter von 26 bis 56 Jahren in dem Lokal fest, heißt es in einem Bericht der Polizei. Allesamt stammten sie aus verschiedenen Haushalten. Die Beamten entdeckten aber noch etwas: Spielutensilien und mehrere tausend Euro Bargeld. Beides wies mutmaßlich auf ein illegales Glücksspiel hin. Ob es sich um Poker oder um ein Würfelspiel handelte, dazu wollte sich die Polizei auf Anfrage "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht äußern.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines unerlaubten Glücksspiels ein. Außerdem müssen sich die Beteiligten wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.