Natur im Mittelpunkt

Im Marienbergpark: Bayerisches Outdoor Filmfestival kommt nach Nürnberg

2.8.2021, 19:30 Uhr
Im Marienbergpark: Bayerisches Outdoor Filmfestival kommt nach Nürnberg

© Heinz Zak

Am Freitag, den 6. August, kommt das "Bayerisches Outdoor Filmfestival (BOFF)" nach Nürnberg. Im Rahmen eines Sommernacht-Filmfestivals können sich Zuschauer am Marienbergpark zwei Stunden vom atemberaubenden Bildern aus der Natur unterhalten lassen. Insgesamt werden sechs Filme gezeigt, die thematisch Islands Wasserfälle, Sibirien oder auch das Leben von Bergmenschen bearbeiten.

Auch Natur- und Umweltschutz soll an diesem Abend im Fokus stehen. Seit 2021 setzt sich das BOFF für den Umweltschutz ein und pflanzt Bäume. Außerdem wird ein Euro des Eintrittspreises an eine Umweltorganisation gespendet, um regionale und weltweite Aufforstungsprojekte zu unterstützen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wie das Bayerische Outdoor Filmfestival mitteilt.

"Das Nürnberger Kino-Openair ist eine einmalige Gelegenheit, nach so langem Coronastillstand wieder preisgekrönte Outdoorfilme an einzigartigen Locations mit faszinierenden Menschen zu sehen. Wir sind mehr als stolz, Teil dieses Programms sein zu dürfen – und freuen uns auf einen unvergesslichen Outdoor-Abend in urbaner Umgebung", so Andreas Prielmaier, Gründer des Bayerische Outdoor Filmfestivals.

Der Einlass beginnt am Freitag um 19.30 Uhr und der Eintritt kostet 10 Euro. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.boff-film.com.

Verwandte Themen


Keine Kommentare