16°

Sonntag, 16.06.2019

|

zum Thema

In GoHo steht jetzt ein "Souvlaki-Bike"

Evripidis Petras serviert Spieße frisch vom Fahrrad-Grill - 24.05.2019 20:11 Uhr

Hat sich selbst ein "Souvlaki-Bike" zusammen gebaut, mit dem er in Gostenhof die Kundschaft mit leckeren Spießen vom Grill versorgt: Evripidis Petras.


"Ich bin seit vielen Jahren Gastronom, meine Eltern hatten schon eine Wirtschaft", sagt der Grieche. Außerdem bastelt er gerne an Fahrrädern herum. Diese beiden Tugenden wollte er gerne verknüpfen – und raus auf die Straße, "die Leute zufrieden und glücklich machen". Unter dem Motto "Feel lucky, eat Souvlaki!"

Ein rot-weiß-gestreifter Schirm ziert sein selbst gebasteltes Gefährt. Gasgrill, Waschbecken mit Warmwasser und Kühlschrank – alles hat Petras an dem Fahrrad fest verankert. Seit kurzem steht er mit seinem "Souvlaki-Bike" vor dem Rio-Kino an der Fürther Straße.


Essen fassen! Mit dem Nürnberger Foodtruck-Kalender


Nur Schweinefleisch-Spieße brutzeln auf dem Grill, bis sie schön knusprig und braun sind. Dann legt Petras die Pita-Brote daneben, bestreicht sie mit Öl und würzt sie mit frischem Oregano, Salz und Pfeffer. "Tsatsiki?", fragt er, gibt einen Löffel des selbst gemachten Knoblauchquarks auf die Pita, dann die Fleischstücke, Zwiebeln je nach Gusto. Fertig. Ein Spieß mit Beilagen kostet 2,80 Euro, zwei bekommt man für 3,50 Euro.

"Demnächst möchte ich auch Hühnerfleisch-Spieße anbieten", sagt der Gastronom. Am liebsten würde er sich mit seinem Fahrrad auf den Hauptmarkt stellen, angefragt habe er schon. Aber so macht er eben die Gostenhofer glücklich. Ab Juli kann man das "Souvlaki-Bike" auch für Veranstaltungen und Feiern aller Art mieten.

Souvlaki-Bike, Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr vor dem Rio-Palast, Fürther Straße 61, Nürnberg. (0176)93772241.

Bilderstrecke zum Thema

Sie haben gewählt: Das sind die schönsten Biergärten der Region

Ob urig oder modern, auf dem Berg oder nah am Wasser - in Franken locken verschiedenste Biergärten hungrige und vor allem durstige Gäste an. Unsere Nutzer durften für ihre Lieblings-Plätzchen zum Verweilen abstimmen. Nun steht der Sieger fest - in diesem Sinne Prost!


 

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Gostenhof