Indie-Pop deluxe: Kettcar im Serenadenhof in Nürnberg

22.8.2013, 14:33 Uhr
Deutschsprachiger Indie-Pop aus dem Norden: Kettcar aus Hamburg spielten am Donnerstag, 8. August, im Nürnberger Serenadenhof.
1 / 9

Indie-Pop deluxe: Kettcar im Serenadenhof

Deutschsprachiger Indie-Pop aus dem Norden: Kettcar aus Hamburg spielten am Donnerstag, 8. August, im Nürnberger Serenadenhof. © Stefan Hippel

Frontman und Sänger Marcus Wibusch und seine Jungs präsentierten Songs aus ihrem 2012 erschienenen Album "Zwischen den Runden".
2 / 9

Frontman und Sänger Marcus Wibusch und seine Jungs präsentierten Songs aus ihrem 2012 erschienenen Album "Zwischen den Runden". © Stefan Hippel

Keyboarder Lars Wiebusch vor "Sonnenuntergang": Das Wetter war am Abend eher durchschnittlich, doch Kettcar verzauberten ihre Fans.
3 / 9

Keyboarder Lars Wiebusch vor "Sonnenuntergang"

Keyboarder Lars Wiebusch vor "Sonnenuntergang": Das Wetter war am Abend eher durchschnittlich, doch Kettcar verzauberten ihre Fans. © Stefan Hippel

Marcus Wiebusch (vorne) mit Bassist Reimer Bustorff: Der spielte früher bei der Ska-Band Rantanplan, bevor er mit Marcus Wiesbusch vor zwölf Jahren Kettcar gründete.
4 / 9

Marcus Wiebusch (vorne) mit Bassist Reimer Bustorff: Der spielte früher bei der Ska-Band Rantanplan, bevor er mit Marcus Wiesbusch vor zwölf Jahren Kettcar gründete. © Stefan Hippel

Sänger Marcus Wiebusch war zuvor sowohl Mitglied bei Rantanplan als auch der Punkband ...But Alive.
5 / 9

Sänger Marcus Wiebusch war zuvor sowohl Mitglied bei Rantanplan als auch der Punkband ...But Alive. © Stefan Hippel

Schlagzeuger Christian Hake sitzt seit 2010 an den Drums.
6 / 9

Schlagzeuger Christian Hake sitzt seit 2010 an den Drums. © Stefan Hippel

Erik Langer an der Gitarre sorgte für die melodiösen Momente...
7 / 9

Erik Langer an der Gitarre sorgte für die melodiösen Momente... © Stefan Hippel

...und den nötigen Indie-Sound mit Schrammelfaktor.
8 / 9

...und den nötigen Indie-Sound mit Schrammelfaktor. © Stefan Hippel

Der Auftritt im Serenadenhof war eine der letzten Gelegenheiten, die Band live zu sehen. Kettcar pausieren nach dieser Tour auf unbestimmte Zeit. Ein kleiner Trost: Sänger Marcus Wiesbusch soll in diesem Herbst noch sein Solo-Album samt Vorab-EP veröffentlichen.
9 / 9

Der Auftritt im Serenadenhof war eine der letzten Gelegenheiten, die Band live zu sehen. Kettcar pausieren nach dieser Tour auf unbestimmte Zeit. Ein kleiner Trost: Sänger Marcus Wiesbusch soll in diesem Herbst noch sein Solo-Album samt Vorab-EP veröffentlichen. © Stefan Hippel

Verwandte Themen