Internet-Hit: Fränkische Polizei startet Tetris-Challenge

2.10.2019, 11:54 Uhr

Die Formen sehen aus wie ein L, ein S, ein T oder ein O. Sie fallen von oben nach unten, und sie können gedreht werden. Wer kann sie gut zusammenfügen? Das war die Idee des Videospiels Tetris.

Jetzt gibt es Tetris auch im echten Leben. Bei der #TetrisChallenge ordnen sich Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter neben ihren Gegenständen an. Das Ganze wird von oben fotografiert. Liegen die Leute und die Dinge dicht beieinander, sieht es aus wie beim Tetris-Spiel.

"Das zeigt, dass bei der Polizei Menschen arbeiten, die eben auch mal einen Spaß mitmachen", sagt eine Frau von der Polizei im Bundesland Niedersachsen. Inzwischen kommen die Fotos aus vielen Teilen der Welt. Und nicht nur Rettungsleute, sondern auch Sportler, Musiker und Familien machen mit.

Auch eine Streife der Polizei Bad Windsheim ist in den viralen Hit eingestiegen und zeigte sich auf einem Foto aus der Luftperspektive, auf dem sie eines ihrer Einsatzfahrzeuge komplett ausgeräumt und den Inhalt fein säuberlich davor aufgereiht hatte. Die Polizei Mittelfranken, die erst kürzlich Instagram für sich entdeckt hatte, postete das Bild prompt mit dem Hashtag "instacops" auf ihrem Kanal und kam damit gut an.

Auch am Nürnberger Airport ging der virale Hit nicht ohne Weiteres vorbei: Die Flughafenfeuerwehr präsentierte am Mittwoch auf Twitter ihr komplettes Innenleben - inklusive Rettungstreppe.

Verwandte Themen


1 Kommentar