Polizei sucht Zeugen

Jugendlicher wehrt sich erfolgreich gegen Straßenräuber in Nürnberg

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

16.9.2022, 11:23 Uhr
Ein Unbekannter hat versucht, einen Jugendlichen auszurauben.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Ein Unbekannter hat versucht, einen Jugendlichen auszurauben.

Am Donnerstag gegen 22 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß in der Schwabacher Straße unterwegs. Auf Höhe zur Einmündung der Lilienstraße griff plötzlich ein Unbekannter den Jugendlichen von hinten an und forderte Wertgegenstände.

Der Jugendliche wehrte sich, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Schließlich flüchtete der Täter ohne Beute. Der 16-Jährige erlitt im Zuge des Kampfes Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Beschreibung des unbekannten Täters

Der Unbekannte ist etwa 16 bis 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß. Er hat kurze Haare und ist hellhäutig. Der Mann war mit einer schwarzen Weste bekleidet.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare