Sonntag, 23.02.2020

|

Kandidatencheck Achim Mletzko

A. Mletzko


Name:

Achim Mletzko


Alter:

63


Beruf:

Geschäftsführer einer kirchl. Bildungseinrichtung


Wohnort:

Nürnberg


Partei:

Die Grünen


E-Mail:

achim.mletzko@mac.com

Website

http://www.gruene-nbg.de/aktuelles/einzelansicht/article/uns



Fahrpreise runter, Mobilität rauf!

Die Struktur der Nürnberger Fahrpreise im ÖPNV muss dringend verändert werden. Die Erfolge des „Wiener Modells“ sind auf Nürnberg übertragbar. Mein Ziel: Ab 1. Januar 2015 gibt es die Jahreskarte für den ÖPNV im Nürnberger Stadtgebiet für 365.— Euro.

„Mehr Köpfchen – weniger PS“

Der Straßenraum muss gerechter aufgeteilt werden. Mein Ziel: Mehr Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer, und, wo es geht, Fahrradfahrer runter vom Gehweg. Mein Slogan „Der Fußgänger ist die ärmste Sau“.

Fairer Handel, faire Preise!""

Nachhaltiges Wirtschaften! Mein Ziel: Die Einkaufspolitik der Nürnberger Stadtverwaltung richtet sich noch stärker nach fair hergestellten und nachhaltig produzierten Materialien aus. Wir wollen lokale, regionale und, wo möglich Produkte in Bio.

Seite drucken

Seite versenden