Kandidatin

Dr. Christiane Alberternst

Dr. Christiane Alberternst
Steckbrief

Name:Dr. Christiane Alberternst

Alter:51

Beruf:freiberufliche Dipl.-Psychologin

Wohnort:Nürnberg

Partei:FDP

Familienfreundlichkeit und Bildung

Ein Kind, ein Antrag, ein Betreuungsplatz: so muss das in Nürnberg mit Krippen- und Hortplätzen laufen. Kein Jugendlicher ohne Schulabschluss: das muss unser Ziel in der Bildungspolitik sein. Dafür setze ich mich ein.

Arbeitsplätze sichern und schaffen

Als Schlusslicht auf dem bayerischen Arbeitsmarkt muss Nürnberg mehr tun gegen Arbeitslosigkeit: aktive Unternehmensansiedlungen, Gründerklima, keine Erhöhung der Gewerbesteuer, schnelleres Ausweisen von Gewerbeflächen.

Weltoffenheit und Modernität

Stärkere Bürgerbeteiligung, auch mit Online-Verfahren, auch für Jugendliche.
Öffnen der Rathaustür am Rechner durch #livestream der Stadtratssitzungen.
Ein attraktives Nachtleben und eine gelebte Willkommenskultur - das ist mein Nürnberg!