Mittwoch, 13.11.2019

|

Kandidatencheck Christiane Alberternst

Christiane Alberternst, FDP © Sanjar Khaksari


Name:

Dr. Christiane Alberternst


Alter:

47


Beruf:

freiberufliche Dipl.-Psychologin


Wohnort:

Nürnberg


Partei:

FDP


Website

www.christiane-alberternst.de



Familienfreundlichkeit und Bildung

Ein Kind, ein Antrag, ein Betreuungsplatz: so muss das in Nürnberg mit Krippen- und Hortplätzen laufen. Kein Jugendlicher ohne Schulabschluss: das muss unser Ziel in der Bildungspolitik sein. Dafür setze ich mich ein.

Arbeitsplätze sichern und schaffen

Als Schlusslicht auf dem bayerischen Arbeitsmarkt muss Nürnberg mehr tun gegen Arbeitslosigkeit: aktive Unternehmensansiedlungen, Gründerklima, keine Erhöhung der Gewerbesteuer, schnelleres Ausweisen von Gewerbeflächen.

Weltoffenheit und Modernität

Stärkere Bürgerbeteiligung, auch mit Online-Verfahren, auch für Jugendliche.
Öffnen der Rathaustür am Rechner durch #livestream der Stadtratssitzungen.
Ein attraktives Nachtleben und eine gelebte Willkommenskultur - das ist mein Nürnberg!

Seite drucken

Seite versenden