Kandidat

Thomas Schrollinger

Thomas Schrollinger
Steckbrief

Name:Thomas Schrollinger

Alter:55

Beruf:Klinikseelsorger

Wohnort:Nürnberg

Partei:ÖDP

Liste:ÖDP

Ökologische Stadtentwicklung

Bei steigendem Druck auf die noch unbebauten Flächen im Stadtgebiet braucht es ein weitsichtiges, ökologisches Stadtentwicklungskonzept, das für ein ausreichendes und gut nutzbares Angebot an Grün- und Freiräumen Sorge trägt.

Verkehrskollaps verhindern!

Nürnberg braucht eine wirksame Reduzierung des Individualverkehrs. Das ÖPNV-Netz muss konsequenter und schneller ausgebaut werden. Das VGN-Tarifsystem muss auf neue Beine gestellt werden, um die Fahrpreise zu senken. Ausbau des Radwegenetzes!

Bildung für alle!

Alle Altersgruppen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Elternhaus oder den finanziellen Möglichkeiten brauchen ein gutes und umfassendes Bildungsangebot. In Krippen und Horten muss nun die Qualitätssicherung der Betreuung im Mittelpunkt stehen.