Kanzler der TH Nürnberg wechselt in die Wirtschaft

14.6.2016, 19:50 Uhr
Achim Hoffmann arbeitete seit 1996 für die TH Nürnberg und übernahm 2008 das Kanzleramt.

© PR Achim Hoffmann arbeitete seit 1996 für die TH Nürnberg und übernahm 2008 das Kanzleramt.

Im Raum Mittelfranken steht der nächste Kanzlerwechsel an einer Hochschule an: Anfang Juni verkündete Sybille Reichert, Kanzlerin der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Aufgabe ihres Postens. Nun übergibt auch Achim Hoffmann, Kanzler der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, seine Stelle an einen Nachfolger. Er wird zum ersten Juli 2016 in die Wirtschaft wechseln.

Hoffmann kam 1996 als Lehrbeauftragter im Gebiet Recht / Urheberrecht an die Fakultät Design der Technischen Hochschule. Seit September 2008 ist er der Kanzler der Hochschule und seit 2013 Vorsitzender des Verwaltungsrates des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg. Er begleitete Projekte wie den Ausbau der Hochschule und die wirtschaftliche Entwicklung des Studentenwerks.

Ab dem ersten Juli übernimmt die Vizekanzlerin der Georg-Simon-Ohm-Hochschule, Andrea Gerlach-Newman, bis auf Weiteres die Amtsgeschäfte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare