Katzengeschrei in St. Leonhard: Polizisten retten Tier aus Auto

25.10.2019, 17:43 Uhr
Das Tier konnte mit der Hilfe der Beamten aus seinem Gefängnis befreit werden.

© privat Das Tier konnte mit der Hilfe der Beamten aus seinem Gefängnis befreit werden.

Die Frau war beim Spaziergang mit ihrem Hund im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard auf die Katze aufmerksam geworden, die lautstark miaute. Weil sie das offenbar hilflose Tier nicht sehen konnte, wendete sich die Frau an die Polizei. Die rückte am Vormittag in die Heinrichstraße an und hatte bald eines der dort abgestellten Autos als Katzenfalle ausgemacht.

Die Beamten machten den Besitzer ausfindig und öffneten dann die Motorhaube - darunter saß das Kätzchen, das offenbar in den Motorraum geraten und dann nicht mehr herausgekommen war. Da das Tier laut der Passantin keine Marke oder Chip trug, brachten die Beamten der Polizeiinspektion West es in ein Tierheim.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.