Polizei sucht Zeugen

Kinder liefen vor Auto: Zehnjährige in Nürnberg schwer verletzt

29.1.2023, 13:44 Uhr
Die Kinder liefen wohl zwischen den Autos an der Zerzabelshofstraße hindurch. 

© Hans-Joachim Winckler, NN Die Kinder liefen wohl zwischen den Autos an der Zerzabelshofstraße hindurch. 

Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht dringend Zeugen für einen folgenschweren Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Am Samstag gegen 19 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Golf die Zerzabelshofstraße in stadtauswärtiger Richtung. Eine Gruppe von drei Kindern rannte auf Höhe der Arnoldstraße zwischen den stadteinwärts fahrenden Autos hindurch auf die Gegenfahrspur. Ein Kind aus der Gruppe wurde von dem Golf erfasst und dabei schwer verletzt. Die anderen beiden Kinder blieben körperlich unversehrt.

Die Zehnjährige wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Polizei sucht Zeugen

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg nahmen den Unfall auf und bitten um Zeugenhinweise. Wer das Unfallgeschehen beobachtet hat, möge sich bitte unter der Rufnummer (0911) 6583-1530 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.