Klassik Open Air: Symphoniker begeistern 50.000 Zuhörer

4.8.2019, 09:03 Uhr

Dunkle Wolken am Himmel, immer wieder Regentropfen - die Vorzeichen standen am Samstag wahrlich schlecht für das zweite Klassik Open Air. Doch einige hartgesottene Fans kamen schon am frühen Nachmittag, um sich die besten Plätze vor der Bühne zu sichern. Gegen 18 Uhr verzogen sich die Regenwolken allmählich - und die Menschen strömten mit Picknickkörben, Decken und Co. in den Luitpoldhain - und erlebten ein wunderbares Konzert mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Kahchun Wong. Begeistert zeigte sich auch Magdalena Bauer vom zuständigen Projektbüro im städtischen Kulturreferat. "Das Publikum ist sehr entspannt, die Atmosphäre dieser Veranstaltung ist wunderbar."

Bereits am 21. Juli waren 75.000 Klassikbegeisterte in den Luitpoldhain gekommen - fasziniert von den "Blue Notes" der Staatsphilharmonie. Damit waren es deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr.

Verwandte Themen


3 Kommentare