Klein und gefiedert: Nachwuchs bei Nürnbergs Flughafen-Falken

5.5.2020, 19:10 Uhr
Klein und gefiedert: Nachwuchs bei Nürnbergs Flughafen-Falken

© Airport Nürnberg

Die zwei männlichen und ein weibliches Küken seien inzwischen drei Wochen alt, teilte der Flughafen am Dienstag mit. Ihr schneeweißes Daunenkleid tauschten sie nun allmählich gegen ein grau-weißes Gefieder.


Noch ein Ei: Wanderfalken auf der Kaiserburg sind fleißig


Bis die kleinen Greifvögel fliegen können, wird es aber noch einige Wochen dauern. Ein Mitarbeiter der Vogelwarte hat die jungen Falken jetzt beringt. Dafür musste die Flughafen-Feuerwehr ihre Drehleiter ausfahren, damit der Experte den Nistplatz unterhalb der Tower-Kanzel erreichen konnte.

Auch auf der Nürnberger Kaiserburg gab es bereits Falken-Nachwuchs. Hier kommen die drolligen Bilder:

Keine Kommentare