Klopfgeräusche auf der A73: Polizei holt Geflüchtete aus Lkw

1.12.2020, 15:40 Uhr

Wie die Polizei Erlangen mitteilte, waren die Beamten gegen 11.30 Uhr von dem 54-jährigen Fahrer verständigt worden. Er war aus der Türkei mit seinem Lkw unterwegs und gab an, Klopfgeräusche auf der Ladefläche des Lkw wahrgenommen zu haben. Zusammen mit den Polizisten wurden die Ladefläche geöffnet. Dort befanden sich drei junge Männer die angaben, aus Afghanistan zu kommen.

Gegen die drei Asylbewerber wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise eingeleitet. Der Fahrer des Lkw wurde festgenommen und wegen des Verdachts des Einschleusens angezeigt.

Die drei Asylbewerber kamen anschließend in eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun. "Der 54-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen" so so die Polizei Erlangen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.