Knatsch um Weihnachtsbaum-Aktion am Aufseßplatz

2.12.2015, 06:00 Uhr
Knatsch um Weihnachtsbaum-Aktion am Aufseßplatz

© Michael Matejka

Begründung: Hier werde nicht das vielfältige und multikulturelle Leben in der Südstadt dargestellt. Immerhin hätten 60 Prozent der Bewohner einen Migrationshintergrund. Ganz zu schweigen von den vielen Flüchtlingen, die in der Südstadt derzeit untergebracht sind.

Bürgervereinsvorsitzender Ümit Sormaz, der auf einen einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft verweist, bedauert, dass mit der Aktion eine Chance zum Dialog mit den unterschiedlichen Kulturen verpasst wurde. Genau das brauche aber die Südstadt. Kritisiert wird auch die Art und Weise, wie das Projekt vom Quartiersmanagement propagiert wurde. Eine echte Mitsprache habe es nicht gegeben, obwohl bei der Präsentation schon kritische Stimmen laut wurden.

Verwandte Themen


24 Kommentare