Kommentar: Kaugummi-Wände in Nürnberg? Lieber nicht!

14.1.2020, 16:51 Uhr

In der Redaktion haben die Kolleginnen und Kollegen spontan die Nase gerümpft, als ich von den Kaugummi-Wänden berichtet habe. Als sie dann noch die Fotos benutzter Gum Walls sahen, war der Ekel davor noch größer. Dies war nur eine kleine Stichprobe. Doch das Ergebnis war eindeutig.


Kampf gegen Kaugummis: Bekommt Nürnberg "Gum Walls"?


Die Idee, solche Wände aufzustellen, mag im ersten Moment einleuchten. Doch wer will schon an zahlreichen Stellen in der Altstadt solche Aufsteller mit ausgespuckten Hinterlassenschaften sehen? Darüber zu diskutieren, ist in Ordnung. Doch ich kann mir die Abfallkästen nicht im Stadtbild vorstellen. Dann lieber eine pfiffige Kampagne mit Verweis auf bestehende Mülleimer.

 

 

Keine Kommentare