Kontrolle an der A73: Schwerbewaffnete Polizisten in Nürnberg

14.7.2018, 15:25 Uhr
Etwa 40 teilweise schwer bewaffnete Beamte waren bei der Kontrolle am Freitag im Einsatz.

© ToMa/Eberlein Etwa 40 teilweise schwer bewaffnete Beamte waren bei der Kontrolle am Freitag im Einsatz.

Die Beamten zogen zahlreiche Fahrzeuge aus dem Verkehr.

Die Beamten zogen zahlreiche Fahrzeuge aus dem Verkehr. © ToMa/Eberlein

Für die Kontrolle war die Rothenburger Straße am Ende der A73 auf eine Fahrspur verengt, mehrere Autos wurden stichprobenartig aus dem Verkehr gezogen. Fahrzeuge, die von der Gustav-Adolf-Straße aus in die Rothenburger Straße unterwegs waren, wurden zur Kontrolle auf den Busbahnhof umgeleitet.

Für den Einsatz waren etwa 40 teilweise schwer bewaffnete Beamte vor Ort. Über die Anzahl der Kontrollen und der Delikte konnte die Polizei am Samstag noch keine Auskunft geben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.