Kopf gegen Geländer geschlagen: 42-Jähriger schwer verletzt

11.11.2019, 13:36 Uhr

Der 42-Jährige war zunächst mit einer 23-Jährigen in Streit geraten, die im Laufe der Auseinandersetzung begann, auf ihn einzuschlagen. Der 24-jährige Freund der rabiaten Frau prügelte daraufhin ebenfalls auf den Mann ein.

Als dieser schließlich zu Boden ging, traktierte das Pärchen den Liegenden weiter mit Schlägen und Tritten. Wie die Polizei mitteilt, packte dann ein bisher unbekannter dritter Täter den Kopf des Opfers und schlug diesen mehrmals gegen den Handlauf des Treppengeländers. Passanten verständigten über den Notruf die Polizei. Daraufhin floh der Unbekannte.

Als die Beamten der Bundespolizeiinspektion Nürnberg einschritten, griff der 24-Jährige auch sie mit Faustschlägen und Kopfstößen an. Erst mithilfe von Pfefferspray konnten die Bundespolizisten den Schläger überwältigen und anschließend fesseln.

Opfer erleidet mehrere Kopfverletzungen

Der Rettungsdienst brachte den 42-Jährigen in ein Nürnberger Klinikum. Der Mann erlitt mehrere Verletzungen am Kopf, laut Ärzten schwebt er jedoch nicht in Lebensgefahr.

Gegen das Schlägerpärchen leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Gegen den 24-jährigen wohnsitzlosen Beschuldigten ordnete der Ermittlungsrichter Untersuchungshaft an.

Die Bundespolizei bittet Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Schläger geben können, sich mit der Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.