Körperverletzung: Streit vor Nürnberger Jugendtreff eskaliert

15.7.2020, 17:18 Uhr

Kurz nach 21.15 Uhr rief ein Mitarbeiter eines Nürnberger Jugendzentrums die Polizei zu Hilfe. Ein junger Mann würde Probleme machen. Zudem würden sich weitere Jugendliche und junge Erwachsene nicht an die Mindestabstände halten.

Die hinzugerufenen Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sowie der unterstützenden Bereitschaftspolizei stellten fest, dass sich in dem Treff zirka 50 Personen drängten. Vor dem Gebäude standen noch etwa 30 Personen. Diese gehörten offensichtlich zu konkurrierenden Gruppen.

Zwei junge Männer stritten sich aggressiv und lautstark und wurden von anderen Mitgliedern ihrer Clique davon abgehalten, aufeinander loszugehen. Zahlreiche Anwohner beobachteten das Streitgeschehen von ihren Fenstern aus.

Körperverletzung, Beleidigung und ein Rettungseinsatz

Während die Polizeistreifen versuchten, den Streit zwischen den Jugendlichen zu schlichten, kippte ein 18-Jähriger plötzlich offensichtlich rauschbedingt um. Die Polizisten riefen einen Rettungswagen und begannen Erste Hilfe zu leisten. Diesen Moment nutzten nun die beiden anderen jungen Männer und ließen gegeneinander die Fäuste sprechen.

Durch die Einsatzkräfte wurden die streitenden Parteien wieder voneinander getrennt. Da ein 16-jähriger Jugendlicher dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Doch selbst auf der Polizeiwache war der Zorn des jungen Mannes noch nicht verraucht und er ließ seinen Ärger an den Polizeibeamten aus: Fast eine Stunde lang beleidigte er sie fortwährend. Dafür muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.