11°

Samstag, 19.10.2019

|

Kreuzungsbereich in Großgründlach für drei Wochen gesperrt

Wegen Bauarbeiten kann in der Volkacher Straße kein Verkehr fließen - 13.06.2019 09:57 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Park- und Halteverbot: Welche Schilder bedeuten was?

Bei dem ein oder anderen liegt es schon länger zurück, dass er sich in der Fahrschule mit Verkehrsschildern auseinandergesetzt hat. Parkverbot oder Halteverbot? Eingeschränkt oder absolut? Wir haben alle Erklärungen rund ums Parken parat.


Im Rahmen der Bauarbeiten in der Volkacher Straße in Großgründlach muss der Kreuzungsbereich Quellweg und Hans-Fellner-Straße ab Montag, 17. Juni, rund drei Wochen lang für den Straßenverkehr gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle großräumig zu umfahren.

Seit August 2018 verlegt die Main-Donau Netzgesellschaft, ein Tochterunternehmen der N-Ergie, neue Erdgasleitungen und Wasserrohre. Auch die Wasserhausanschlüsse werden in diesem Zug teilweise erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten der Main-Donau Netzgesellschaft dienen zur Vorbereitung
der geplanten Kanalarbeiten durch die Stadt Nürnberg. Diese beginnen
voraussichtlich im September.

jhl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg