Kult-Partykeller "Schmelztiegel" wird 40 Jahre

15.6.2016, 07:00 Uhr
Kult-Partykeller

© Harald Sippel

Rechtzeitig zum Jubiläum wurde das denkmalgeschützte Anwesen aus dem 15. Jahrhundert vom Gewölbekeller bis zum Dachboden renoviert und die Einrichtung neu gestaltet. Die Arbeiten übernahm der Handwerksbetrieb Form & Farbe Ehmann GmbH, Spezialist für Restaurierung und Kirchenmalerei, der unter anderem auch schon Opernhaus, Kaiserburg, Schöner Brunnen, Historischer Rathaussaal und Kunstvilla aufgehübscht hat.

Mit zeitgemäßerem Design greift der "Schmelztiegel" nun auch den Trend der Craftbiere auf und bietet über 50 Biere aus aller Welt sowie Bierspezialitäten aus der eigenen Hausbrauerei. Im "Schmelztiegel" ist übrigens seit kurzem auch die - nach eigenen Angaben - schnellste und innovativste Zapfanlage der Welt in Betrieb, die erstmalig auf dem Fränkischen Bierfest zum Einsatz kam. Hier werden die beiden nebeneinander aufgestellten 0,4-Liter-Spezialgläser innerhalb von nur jeweils drei Sekunden wahlweise mit dem Nürnberger Rotbier, hellem Lagerbier oder dem neuen 500 SL Jubiläumsbier (anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reinheitsgebot) mit fünf Flavourhopfen in den Aromen Stachelbeere und Johannisbeere von unten befüllt.

Die Jubiläumswoche wird ab Mittwoch mit Live Acts, DJ Tastings (mit Bier-Sommelier und Whisky-Experte) und Partyprogramm eingeläutet. Das genaue Programm ist auf www.schmelztiegel.com zu finden.

Keine Kommentare