"Kung Fu" ist Nürnbergs neuer Panda im Tiergarten

4.6.2019, 18:16 Uhr
"Kung Fu" ist Nürnbergs neuer Panda. Gemeinsam mit "Lilli" soll er später für Nachwuchs sorgen.

© Helmut Mägdefrau / Tiergarten Nürnberg "Kung Fu" ist Nürnbergs neuer Panda. Gemeinsam mit "Lilli" soll er später für Nachwuchs sorgen.

Nach dem Tod von Rex im Februar 2018 hatte das vierjährige Weibchen allein in der Anlage am Schmausenbuck gelebt. Das sei für Kleine Pandas, die auch Katzenbären genannt werden, aber kein Problem, sagt der stellvertretende Zoodirektor Helmut Mägdefrau: Diese Tiere sind Einzelgänger. Trotzdem verstanden sich Lilli und Kung Fu nach einem kurzen Anfauchen auf Anhieb gut und haben mittlerweile schon gemeinsam von einem Bambuszweig gefressen. "Ein gutes Zeichen", so Mägdefrau. Auf Katzenbärenbabys wird man aber noch eine Weile warten müssen, denn Kung Fu ist noch nicht geschlechtsreif. Vor 2021 wird es also sicher keinen Nachwuchs geben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare