Lagerplatz in Flammen: Rauchsäule über Nürnberger Hafen

15.11.2020, 08:39 Uhr

Es war Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr, als die Leitstelle der Feuerwehr eine Meldung über starke Rauchentwicklung im Bereich der Antwerpener Straße am Nürnberger Hafen erreichte.

Vor Ort stand ein etwa 30 mal 30 Meter großer überdachter Lagerplatz für Metallschrott in Flammen. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Für die Nachlöscharbeiten setzte das Technische Hilfswerk (THW) einen speziellen Radlader ein. Sie stauten das Löschwasser auf und ließen dies fachgerecht entsorgen. Bei den Löscharbeiten waren etwa 50 Einsatzkräfte am Hafen im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang noch nicht geklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.