Langwierige Bauarbeiten auf der A3 angekündigt

12.4.2018, 11:45 Uhr
Verengte Fahrbahnen und Sperrungen dürften dem Verkehr an der A3 vor Ort wohl zusetzen.

© Archiv / Patrick Seeger (dpa) Verengte Fahrbahnen und Sperrungen dürften dem Verkehr an der A3 vor Ort wohl zusetzen.

Ab dem 16. April bis voraussichtlich 23. August werden die Bauarbeiten auf der A3 wohl andauern. Während der Bauzeit wird der Verkehr vor Ort mit verkleinerten Fahrstreifen geleitet. Dabei wird zwischen 3. und 6. August die Anschlussstelle Nürnberg-Nord zeitweise gesperrt.

Insgesamt rund vier Kilometer Fahrbahn sollen durch die Baumaßnahmen ersetzt werden. Auch an den Brücken sollen Restaurationsarbeiten vorangetrieben werden. Zusätzlich werden Entwässerungsleitungen und Schutzplanken erneuert. Die Maßnahmen sollen vor allem vorhandene Schäden reparieren und durch die modernere Fahrbahndecke den Lärm eindämmen.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen etwa 10 Millionen Euro.

1 Kommentar