Ermittlungen gegen 38-Jährige

Lebensgefährlich: Frau springt auf U-Bahn-Gleise - Zug muss notbremsen, Fahrer unter Schock

28.9.2021, 10:18 Uhr
Der Vorfall ereignete sich am U-Bahnhof Aufseßplatz. (Symbolbild) 

Der Vorfall ereignete sich am U-Bahnhof Aufseßplatz. (Symbolbild) 

Dass niemand verletzt wurde, ist ein kleines Wunder. Gegen 21 Uhr am Montag geriet eine Frau im U-Bahnhof Aufseßplatz derart in Rage, dass sie ihre Jacke auf die Gleise warf. Warum, ist noch völlig unklar. Wie die Polizei berichtet, entschied sich die 38-Jährige wenig später auf die Gleise zu klettern, um die Jacke zu holen - und das unmittelbar, bevor eine U-Bahn einfuhr.

Der Fahrer habe sofort eine Notbremsung des Zuges eingeleitet, so das Präsidium Mittelfranken. Damit hat er wohl eine womöglich tödliche Kollision mit der Frau verhindert. Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock "und war nicht mehr arbeitsfähig", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Auf die Frau wartet wegen der Aktion jetzt jede Menge Ärger. Sie musste "wegen ihres aggressiven Verhaltens" in Gewahrsam genommen werden, berichtet die Polizei. Gegen die 38-Jährige läuft jetzt ein Verfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.